News & Events

Biologie Alumni Herbstevent 2017

24.10.2017

Das diesjährige Biologie Alumni Herbstevent 2017 verlässt die Erde und sucht Leben im All. Wie und wo können wir Leben finden?

Über den Ursprung und die Zukunft des Lebens im Universum diskutieren ExpertInnen der Astrobiologie mit dem „Experten für eh alles" Günther Paal – alias Gunkl. Sei dabei und erfahre mehr über die faszinierende Suche nach Leben im Weltall. Im Anschluss wie jedes Jahr Netzwerken und Feiern.

Es diskutieren:

• Ruth-Sofie Taubner Msc (Astrobiologin, Universität Wien)
  • Dr. Tetyana Milojevic (Biochemikerin, Universität Wien)
  • Dr. Gernot Grömer (Astrophysiker, Astrobiologe und Analog-Astronaut, Österreichisches Weltraumforum Innsbruck)
  • Dr. Helmuth Lammer (Astrophysiker, Österreichische Akademie der Wissenschaften)

Moderation: GUNKL

Wann: Mittwoch, 22. November 2017 // 19:00 Uhr ab 18:00 Uhr Sekt-Aperitif für Mitglieder

Wo: Kleiner Festsaal der Universität Wien, Universitätsring 1, 1010 Wien

Anmeldung: christina.lang-mladek@univie.ac.at